Politischer Grillabend erneut gut besucht

Im Sommergarten des Gasthauses “Zum Zoll” herrschte wieder einmal großer Andrang. Mit dem Bundesminister des Auswärtigen Sigmar Gabriel hatte sich schließlich ein großer Name angekündigt.
Nach der Begrüßung aller Gäste durch  den Ortsvorsitzenden Dirk Petersen übernahm Till Eulenspiegel, alias Dag Wachsmann, die Programmführung. Er brachte seine Interviewpartner dabei gekonnt in Stellung. Sowohl die Samtgemeinde-bürgermeisterin Regina Bollmeier, als auch der SPD-Fraktionsvorsitzende Rüdiger Bobka sprachen lokale Themen an. Die IGS-Initiative und Förder-verein in Person von Susanne Schnettker und Betina Sievers berichteten anschließend über die neue Schule in der Eulenspiegelstadt.
Der Landtagsabgeordnete und erneut hiesige Spitzenkandidat bei der kommenden Landtagswahl, Marcus Bosse, informierte über Themen aus dem Niedersächsischen Landtag und stellte ein Investitionsprogramm für die Kommunen in Aussicht.
Schließlich trat Sigmar Gabriel ans Mikrophon. Aufmerksam verfolgten die etwa 300 Gäste auch seine Ausführungen zur Innen- und Außenpolitik. Besonders der Zusammenhalt von und in Europa wurde von dem in Goslar wohnenden Sigmar Gabriel mehrfach angemahnt.
Der Abend war anschließend jedoch noch nicht beendet. Viele lebhafte Gesprächen endeten erst in den späten Abendstunden.
Den aktiven Rednern, dem gesamten Organisationsteam, sowie allen Gästen sagen wir herzlichen Dank!
[slideshow_deploy id=’1230′]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.